» In diesem Augenblicke, da die inneren Kräfte der Erde gleichsam unmittelbar auf mich wirken… werde ich zu höheren Betrachtungen der Natur gestimmt.

Johann Wolfgang von Goethe

Geomantie

Seit hunderten von Jahren hat sich unsere Kultur immer mehr von den natürlichen Verbindungen zur Erde entfernt. Das Verständnis zwischen Mensch und Natur ist gebrochen.

Doch die Erde signalisiert uns, dass wir dieses Verhältnis wiederbeleben können, was zu neuer Lebenskraft, einem tiefen Verständnis füreinander und dem Kontakt zu dem allumfassenden Leben führt.

Am Bio-Obstgut Bonhausen, arbeiten wir mit den Beziehungsgeflechten Erde/Mensch- Mensch/Erde. So entsteht eine neue Partnerschaft, die diesen Ort zu etwas Besonderem macht. Einem Platz der Erfahrung und des Austausches mit der Natur.

Die geomantische Arbeit am Bio-Obstgut Bonhausen unterstützt die energetische Ebene des Obstbaubetriebes und hält den Kontakt zu dem Wesenhaften in der Natur aufrecht.

Hinhören & Hinspüren

Ein wesentlicher Teil davon ist das genaue Hinhören, Hinspüren was uns der Baum, die Baumgemeinschaft bzw. das Wesen dahinter sagen will.

Schon allein dieses gewahr werden einer anderen Dimension als der rein materiellen, führt zu einem ganzheitlichen Verständnis. Die Wesen der Natur werden zu Helfern. Nicht ich bin die/derjenige der Veränderung / Stabilität / Gesundheit bringen kann. Dies findet auf einer anderen Ebene statt. Mit dieser Ebene zu kommunizieren, sie mit einzubeziehen ist in der geomantischen Arbeit von großer Bedeutung.

» Und du? Wann wirst du die lange Reise hinein in dich selbst beginnen?

Rumi