Das Leben auf unserem Bio-Hof

Auf dem Hof geht die Arbeit nie aus. Daher gilt bei uns, dass jeder möglichst in dem Bereich arbeitet der ihm Spaß macht, denn dann ist er darin erfolgreich.

Dennoch sind Auszeiten notwendig um neue Kraft zu schöpfen.

Die Erntehelfer treffen sich oft abends auf der Dachterrasse bei einem gemeinsamen Umtrunk.

Das neue Arbeiterhaus bietet den Helfern genügend Raum um nach einem anstrengenden Tag Entspannung zu finden. Öfters bekommen wir von ihnen frisch gebackenes Brot oder bei einem Geburtstag auch schon einmal eine Torte, von der sich ein Konditor etwas abschauen könnte.

Im Sommer bietet unser Teich eine ideale Abkühlung für alle Generationen. Manchmal genügt es aber auch nur mit einem Buch im Liegestuhl die Ruhe zu genießen. Denn die gibt es in Bonhausen wirklich noch. Nur ab und zu verirren sich ein paar Radfahrer zu uns, da die Straße hier aufhört. Danach gibt es nur noch Wiesen, Obstbäume und ein wunderschönes Feuchtgebiet. Die Kinder genießen diesen  Freiraum für viel Kreativität und Unternehmungen in der Natur.

» Wenn wir imstande sind, zu lieben, was wir tun, dann werden wir es auch gut tun.

John O’Donohue